Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Altlöwen ziehen in nächste Pokalrunde ein!

Im Elfmeterschiessen gegen Lechtingen durchgesetzt

09.03.2016 11:43 Uhr | Alte Herren | 820 x gelesen

Das war gestern ein erfolgreicher Fussballabend für die Ü32 - Alte Herren im Kreispokal in Lechtingen. Lechtingen war Favorit, es standen sogar noch zwei aktive Bezirksliga-Fusballer im Kader bzw. einige, die gerade erst ihre Karriere beendet hatten. Die Löwen hatten dagegen viel Erfahrung, Geschick und Teamgeist im Gepäck. Und so entwickelte sich ein Spiel, an dem Lechtinger gefühlte 70% Spielanteile hatten, allerdings über die gesamte Spielzeit hinweg sich an der guten Organisation der Merzener Truppe die Zähne ausbissen. Zwar gingen die Lechtinger in der 1. Halbzeit früh in Führung, der Ausgleich fiel aber kurze Zeit später etwas glücklich nach einem abgefälschten Schuss von Rainer Kornhage. Darüber hinaus vergaben Peter Deters und Jens Klarmann aus aussichtsreichen Positionen. Kurzum, Lechtingen war besser, wir aber gefährlicher. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, Lechtingen überlegen aber praktisch ohne Torchance, allerdings konnten auch die Löwen kaum noch Entlastungsangriffe durchbringen. So musste das Elfmeterschiessen für die Entscheidung sorgen. Hier war unser Keeper Jens Dieckhoff der Matchwinner, 2 Elfer der Lechtinger konnte er parieren, einer schoss aus Respekt direkt drüber. Es reichten 3 verwandelte Elfer unsererseits, Christian Hackmann, Peter Deters und Rainer Kornhage trafen sicher vom Punkt.
Fazit: Ein durchaus verdientes Weiterkommen mit einer Top-Teamleistung!
Nächste Runde ein schönes Duell am 8. April gegen unserer Nachbarn aus Neuenkichen!

Autor

Rainer Kornhage

158 Punkte

Beiträge dieser Person