Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

C-Jugend mit beachtlichem dritten Platz beim eigenen Turnier

Erfolgreicher Abschluss der Hallensaison

12.02.2016 21:22 Uhr | C - Jugend | 1105 x gelesen

Am letzten Sonntag konnte die C-Jugend die Hallensaison beim eigenen, stark besetzten Turnier mit einem beachtlichen dritten Platz beenden.

Man kam von Anfang an gut in das Turnier, bei dem ausschließlich Mannschaften aus der Bezirks- oder Landesliga vertreten waren.
Das erste Spiel konnten die Löwen gleich mit 5:1 gegen Löningen gewinnen. Mit viel Selbstvertrauen durch diesen Sieg ging man dann in das Spiel gegen den Favoriten aus Bückeburg. Mit viel Einsatz, Kampf und ein bisschen Glück konnten die Jungs dieses Spiel mit 2:1 für sich entscheiden, sodass man bereits nach dem zweiten Spiel für das Halbfinale qualifiziert war.
Leider konnten die Jungs diese Leistung nicht mit ins letzte Gruppenspiel nehmen, sodass man das letzte Spiel gegen Freren verlor und damit den zweiten Platz in der Gruppe belegte.
Im Halbfinale ging es dann gegen den Nachbarn aus Ankum, die in ihrer Gruppe den ersten Platz belegt hatten. In einem spannenden Spiel erspielten sich die Löwen einige gute Torchancen, die aber leider nicht zu einem Tor führten. Ankum hingegen konnte eine ihrer Chancen nutzen und somit das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden. Trotzdem muss man sagen, dass sich die Jungs in diesem Spiel sehr gut geschlagen haben und man den Klassenunterschied zu Ankum, die in der Bezirksliga spielen, in diesem Spiel nicht erkennen konnte.
Im Spiel um Platz 3 kam es dann zur Revanche gegen die Mannschaft der SG Freren. Die Jungs waren gewillt, dieses Spiel nun unbedingt noch einmal zu gewinnen und siegten so am Ende souverän mit 5:1.
In einem spannenden Finale setzte sich der Osnabrücker SC gegen den Quitt aus Ankum dann nach Neunmeterschießen durch und konnte somit dieses gute besetzte Turnier gewinnen.

Für die C-Jugend heißt es nun sich komplett auf die Rückrunde zu konzentrieren. Seit Anfang Februar trainiert die Truppe wieder draußen und am kommenden Sonntag steht bereits das erste Freundschaftsspiel beim SSC Dodesheide an. Mit einer guten Vorbereitung wollen die Jungs den Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde legen, um in der Liga und auch im Pokal noch erfolgreich sein zu können.

Autor

Felix Richter

244 Punkte

Beiträge dieser Person