Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Nächstes Heimspiel – nächster Befreiungsschlag?

Richtungsweisendes Spiel gegen den Tabellennachbarn TuS Petersfehn

04.12.2015 09:42 Uhr | 1. Herren | 934 x gelesen

Die Basketballlöwen treten am kommenden Samstag (05.12.15 – 20 Uhr) zum zweiten Heimspiel in Folge an. Gegner ist der Tabellennachbar vom TuS Petersfehn. Nach dem verkorksten Saisonstart wollen die Mannen um Coach Brüggemann den zweiten Heimsieg der Saison einfahren.

Das Spiel wird die Richtung für den weiteren Saisonverlauf geben. Gewinnen die Löwen, etabliert man sich zunächst im Mittelfeld der Tabelle. Bei einer Niederlage droht schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison der Abstiegskampf.

Die Ausgangslage hatte man sich vor der Saison sicherlich anders vorgestellt. Doch der Abgang von Toni Ricke, die schwere Verletzung von Stefan Brüggemann und der kurzzeitige Ausfall von Johannes Brinkmann konnten einfach nicht kompensiert werden.

Umso wichtiger das die alten Tugenden wie Teamgeist, Kampfkraft und Siegeswille seit dem letzten Wochenende wieder da sind.

Wir hoffen auf tolle Unterstützung!!

Lions GO!!!



Point Guard - Johannes Brinkmann
Ist nach dreiwöchiger Verletzungspause wieder an Board und zeigte letzte Woche gegen den OTB wie wichtig er für das Team ist.