Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

TUS Berge gewinnt Merzener Altherren-Cup

Spannung bis zum letzten Spiel....

25.11.2015 16:39 Uhr | Alte Herren | 1217 x gelesen

Letzten Samstag, also am 21.11.2015 fand unser Altherrenturnier in der Merzener Sporthalle statt. Der TUS Berge mit dem ehemaligen Merzener Andreas Schikorra konnte dabei letzlich den Siegerpokal in den Händen halten, vorangegangen war aber ein sehr ausgeglichenes und spannendes Turnier. Erst im letzten Spiel konnten sich die Berger dabei entscheidend durchsetzen, so dass sich folgende Abschlusstabelle ergab:

Berge 13
Hellern 12
Fürstenau 12
Ankum 9
Merzen 7
Recke 7
Voltlage 2

In den Einzelwertungen konnte sich der Helleraner Bastian Dreier mit 9 Toren als bester Torschütze auszeichnen, zum besten Torwart wurde der Helleraner "Gasttorwart" Andreas Heimbrock gewählt. Ob ihm das Schwarz-Gelbe wirklich besser steht als das Blau-Weisse, ließ er an diesem Abend offen...

Fazit: Toller und fairer Altherrenfussball mit grossem Unterhaltungswert und schönem Turnierausklang, danke dafür an die Mannschaften! Ebenso immer ein schöner Moment, wenn ehemalige Löwen wie Daniel Bruns, Michael von den Benken, Andreas Schikorra mit ihren Truppen zu alter Wirkungsstätte zurückkehren!

Autor

Rainer Kornhage

158 Punkte

Beiträge dieser Person