Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

LIONS lassen wichtige Punkte liegen

OSC gewinnt 96:84

20.11.2015 09:07 Uhr | 1. Herren | 897 x gelesen

Am 13.11.2015 waren die LIONS zu Gast beim Osnabrücker SC. Die Partie begann schon in der Aufwärmphase so zerfahren, wie es im kompletten Spielverlauf für die Gäste aus Merzen weitergehen sollte. Der zweite Schiedsrichter blieb der Partie fern – an dieser Stelle ein großes Lob an die gute Einzelleistung – und beim Warmmachen krachte nach einem Dunking auf Seiten der Gastgeber die 24-Sekunden-Anlage zu Boden. Aber das nur am Rande.

Das Spiel startete, wie erwartet, mit aggressiv aufspielenden Osnabrückern, die von Anfang an konsequent auf eine Ganzfeldpresse in der Verteidigung setzten. Die Löwen schafften es über das komplette Spiel leider nicht, die nötigen Spielzüge zu Stande zu bringen, um dieser Verteidigung Herr zu werden. Dementsprechend musste man zahllose Ballverluste mit anschließenden „Easy-Points“ für die Gäste hinnehmen. Dazu kam dann auch noch eine katastrophale Freiwurfquote von unter 50%. Nüchtern betrachtet waren das die Faktoren, die einen Sieg der LIONS verhinderten. Denn in der Offensive, insofern man in das Setplay übergehen konnte, hatte man durch einstudierte Spielzüge, präzise Pässe in die Zone und schnell freigespielte Würfe gute und vor allem viele Punkte zu verbuchen. Das vor Spielbeginn von Coach Brüggemann ausgelobte Ziel, die Bälle über die stark besetzte Center-Riege in die Reuse zu buxieren, wurde sehr gut umgesetzt. Allerdings konnten die Gegner durch freigespielte Distanzwürfe (insg. 8 Drei-Punkte-Würfe) und durch immer wiederkehrende Unaufmerksamkeiten der Löwen eine knappe Führung behaupten, die der OSC in jedem Viertel konsequent um 3-4 Punkte ausbaute.

Die genaue Punkteverteilung findet ihr unter dem angegeben Link "Weitere Informationen".

Das nächste Spiel findet am 22.11.2015 um 13:00 Uhr beim VfL Rastede statt. Hier hoffen die Löwen auf die lang ersehnte Rehabilitation.

LIONS GO!!!

Mehr Informationen: http://www.basketball-bund.net/static/#/spiel/1426836