Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

It’s Derbytime – Lions vs. Dragons

Spitzenreiter aus dem Artland mit Chad Prewitt im Kader

04.11.2015 11:45 Uhr | 1. Herren | 873 x gelesen

Die Basketballlöwen empfangen am kommenden Samstag (07.11.15 – 19:30 Uhr) den Titelfavoriten vom Quakenbrücker TSV. Die Artländer stehen diese Saison noch ohne Niederlage da, was bei genauerer Betrachtung des Kaders nicht verwunderlich ist. Neben vielen ehemaligen Regionalligaspielern sticht dabei besonders Chad Prewitt heraus. Prewitt wechselte vor der Saison vom griechischen Erstligisten „Kolossos Rhodos“ zur Reserve des QTSV.

Vielen Basketballfreunden ist er noch aus seiner Zeit bei den Artland Dragons bekannt. Als Leistungsträger führte er die Dragons 2007 zur BBL-Vizemeisterschaft und 2008 sogar zum Deutscher Pokalsieger. 2011 feierte der 2,04 Meter große Allrounder mit dem FC Bayern München die Meisterschaft in der zweiten Liga und stieg erneut ins Oberhaus auf.



Nichts desto trotz wollen die Löwen, zuletzt mit ansteigender Form in Dinklage, zeigen was sie können und sich nicht schon im Vorfeld geschlagen geben.

Das Team um Coach Brüggemann hofft auf große Unterstützung der Merzener Zuschauer!!!

LIONS GO!!