Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Basketballlöwen starten in die Saison

Samstag Heimspiel gegen Fortuna Logabirum

16.09.2015 13:03 Uhr | 1. Herren | 984 x gelesen

Die Basketballer vom Blau-Weiß starten am kommenden Samstag, den 19.09.15 (16 Uhr) mit einem Heimspiel gegen die Fortuna aus Logabirum in eine weitere Saison in der Bezirksoberliga Weser-Ems. Die Mannschaft hat sich die letzten Jahre kontinuierlich verbessert und in der starken und ausgeglichenen Liga etabliert.



Nach dem Abgang von Point Guard Toni Ricke und Center Stefan Brüggemann, der aufgrund seiner schweren Verletzung ins Traineramt wechselt, stehen die Lions jedoch vor einer schwierigen Saison. Die Beiden waren die letzten Jahre mit unter die Garanten für die stets guten Saisonplatzierungen. Gerade Center Brügemann, seit Jahren Topscorer der Blau-Weißen, wird schmerzlich vermisst. Durch seinen Wechsel auf die Trainerbank wird er nun versuchen sein Team von außerhalb des Spielfeldes nach vorne zu peitschen.

Neben den zwei Abgängen gibt es aber auch einen Neuzugang zu vermelden. Frederick Wiemerslage kommt vom TuS Bersenbrück. Der agile Flügelspieler ist auf den drei kleinen Positionen einsetzbar und soll auf beiden Seiten des Spielfelds Akzente setzten. Aktuelle ist er leider verletzt sodass sein Debüt in Blau-Weiß eventuelle noch mal verschoben werden muss.

Ansonsten stehen Coach Brüggemann alle Akteure zur Verfügung. Nach einer guten Vorbereitung und zwei ansehnlichen Testspielen gegen den SV Hagen aus der Regionalliga (1 Sieg, 1 Niederlage) ist man guter Dinge die Liga erneut halten zu können und vielleicht in dem ein oder anderen Spiel für eine Überraschung zu sorgen.

Wer die Löwen beim Saisonstart überstützen will ist herzlichen Willkommen. Wir freuen uns auf!!

LIONS GO!!!