Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Vorschau 1.Spieltag : Kalkriese- BW Merzen II

Samstag, 8.8.um 18:00 Uhr,

07.08.2015 12:29 Uhr | 2. Herren | 876 x gelesen

Am kommenden Samstag trifft die neu formierte 2. Herren auf SW Kalkriese.
Anstoß ist um 18:00 Uhr in Kalkriese.

Es geht also endlich wieder los.

BKR:
Ebenfalls auswärts muss Blau-Weiß Merzen II ran. Die Löwen nehmen es mit dem FC Kalkriese auf, der gerne wieder einen Platz in der Spitzengruppe holen will. Die Merzener flogen am letzten Wochenende im Elfmeterschießen aus dem Kreispokal, nachdem vorher gute Chancen zum Siegtreffer vergeben worden waren. Die Blau-Weißen stehen vor einem schwierigen Spagat: Auf der einen Seite kämpft das Team wohl schon vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg, andererseits sollen bei ihr auch Jugendspieler an den Herrenbereich herangeführt werden.

Bramscher Nachrichten:

Kalkriese plagen Personalprobleme
In die Varus-Arena kommt am Samstag Merzen II
Eigentlich konnte Kalkrieses Trainer Frank Baier nach der Bekanntgabe des Spielplanes der Kreisliga Nord dem Saisonstart gelassen entgegensehen

Denn da stand, dass sein FCK zu Hause auf die Merzener Reserve trifft, an der der Aderlass des Bezirksligisten ja nicht spurlos vorbeigegangen war. Die momentane Konstellation aber zwingt den FCK-Trainer, dem massive Verletzungsprobleme zu schaffen machen, sich vornehm zurückzuhalten. Zu frisch ist die Erinnerung an den Pokal-K.-o. in Berge, als Kalkriese lange Zeit gut mitgehalten und durch eigene Fehler das 0:4 begünstigt hat. Auf der anderen Seite wurmt Baier noch die indiskutable Leistung zum 0:3 gegen Merzen II. ,,Wir haben also noch eine Rechnung offen", kündigt der 49-Jährige an, am Samstag um 18 Uhr nichts unversucht zu lassen, um die Scharte auszuwetzen und mit einem Sieg durchzustarten, der Flügel für die nächsten Spiele verleihen könnte. Der FCK möchte in der Liga ja wieder oben mitmischen.


Mehr Informationen