Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Ü 32 holt Jubiläumspokal in Rieste

23.06.2015 07:59 Uhr | Alte Herren | 949 x gelesen

Zum 50 jährigen Bestehen der Alten Herren hatte am Freitag der SC Rieste zum Kleinfeldturnier "Auf Lage" eingeladen.

Da wir quasi nur Defensivspezialisten im Kader hatten, versuchten wir aus der Not eine Tugend zu machen, nach dem Motto: Wenn hinten die Null steht können wir schon mal nicht verlieren.
In der Vorrunde spielten wir gegen TSV Wallenhorst 2:0, TuS Neuenkirchen 0:0, BS Vörden 3:0 und Teutonia Staden 4:0.
So omit qualifizierten wir uns mit 10 Punkten und 9:0 Toren als Gruppenerster direkt für das Finale, wo der Gegener Quitt Ankum war.
Es entwickelte sich eine spannendendes Finale, das wir letztendlich durch einen schnellen Konter mit 1:0 für uns entscheiden Konten.
Fazit: Ein guter Torwart und eine geschlossene Mannschaftsleistung brachten führten uns einen verdienten Turniersieg unter der Regie unseres Trainers und heutigem Geburtstagskind Manni Ahrt.

Kader: Dieckhoff, Hackmann, Fürst, Stermann (3 T.), Krieger, Becker (1 T.), Plog (1 T.), Günther (1 T.) und Deters (4 T.)