Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Vorschau Heimspiel: SV Quitt Ankum

Sonntag, 17.05.2015, 15:00 Uhr

17.05.2015 10:47 Uhr | 1. Herren | 1021 x gelesen

Einen vom Ergebnis her souveränen Auftritt der Löwen sahen die zahlreichen Zuschauer im Derby in Ankum Anfang November des vergangenen Jahres. Mit 1:3-Toren gewannen die Blau-Weißen beim Nachbarn und ließen den einzigen Gegentreffer durch Tim von dem Brinke erst in den Schlussminuten zu. Zuvor hatten Burhan Akbulut, Marcel Holstein und Malte Baumann eine 3-Tore-Führung auf dem Kunstrasen herausgeschossen. Allerdings musste Torhüter Matthias Grüter seine Vorderleute durch einen gehaltenen Foulelfmeter gegen den späteren Ankumer Torschützen zwischenzeitlich vor dem Ausgleich bewahren.

Vorjahr
5. Platz, Bezirksliga Weser-Ems 5
49 Punkte (14 S, 7 U, 9 N)
53:47 Tore
Beste Torschützen: Tim von dem Brinke (19 Tore), Florian Schnurpfeil (11 Tore)

Unsere Gäste aus Ankum bleiben aktuell klar hinter ihren Erwartungen zurück. Ein schwacher Saisonauftakt mit einem Sieg in den ersten neun Partien und seitdem keine Beständigkeit in den Leistungen - Trainer Dirk Siemund und seine Schützlinge dürften den Blick momentan klar nach unten richten. Aktuell bekleidet die laut Trainer von Verletzungssorgen geplagte Truppe sogar den ersten Abstiegsplatz. Nach der 4:1-Niederlage beim formstarken Türkspor Melle geht es für den Quitt nur noch zu den Löwen und daheim gegen den Tabellendritten aus Oesede.

Die Truppe ist in Ankum über die vergangene Saison hinaus im Großen und Ganzen so zusammengeblieben. Im Januar wurde Kristian Klövekorn zurück ins Quitt-Stadion geholt und Michael Schnurpfeil hat sein Karriereende verkündet. Ansonsten setzen die Ankumer Verantwortlichen wie gewohnt überwiegend auf Leute aus den eigenen Reihen, von denen sich in der physisch starken Truppe bereits einige etabliert haben.

Aktuelle Bilanz
14. Platz
31 Punkte (8 S, 7 U, 13 N)
50:64 Tore
Beste Torschützen: Tim von dem Brinke (12 Tore), Dennis Hesse (7 Tore)
Form: N S U N N N

Autor

Malte Baumann

569 Punkte

Beiträge dieser Person