Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Vorschau : BW Merzen II - SG Ostercappeln

Rückblick: Rulle - BW Merzen II 3:0

07.04.2015 09:33 Uhr | 2. Herren | 987 x gelesen

Am morgigen Mittwochabend trifft die 2. um 19:30 Uhr auf Ostercappeln / Schwagstorf.
Im Hinspiel trennte man sich 1:1. Hoffentlich gelingt es erneut gegen Ostercappeln zu punkten !

Am Gründonnerstag unterlag man Rulle auf dem Kunstrasenplatz in Lechtingen verdient mit 3:0. Rulle war einfach eine Nummer zu groß !

Bericht BKR:
Der Tabellenführer Eintracht Rulle hat sich in der Kreisliga Nord nicht erneut Punkte wegnehmen lassen und das Nachholspiel gegen Blau-Weiß Merzen II mit 3:0 gewonnen.


,,Uns war die Schwere der Aufgabe bewusst. Wir haben uns aber einen Plan zurechtgelegt, der auch gut funktioniert hat", berichtete Trainer Peter Deters. Sein Team habe sich auf die Defensive konzentriert und den Spielaufbau der Hausherren früh gestört. Mit Erfolg: In der ersten halben Stunde kam Rulle kaum zu Abschlüssen. Eine Standardsituation brachte den Favoriten dann doch in Front, Lukas Göttsche netzte ein (34.). Sein Teamkollege Magnus Horn legte vier Minuten später mit einem Fernschuss noch einen drauf.

Die Merzener hielten ihre Disziplin auch in der zweiten Hälfte und mussten nur noch einen weiteren Gegentreffer per Foulelfmeter (Göttsche, 68.) hinnehmen.

,,Wir haben gut verteidigt, aber Rulle war einfach eine Nummer zu groß für uns", gestand Deters nach der Niederlage ein. Leistung und Teamgeist seiner Spieler seien aber überzeugend gewesen, sodass die Niederlage nicht so sehr schmerzt.

Trotz der starken Regenfälle am Donnerstag konnte die Partie auf dem Ruller Kunstrasen ohne Probleme stattfinden. Alle anderen Spiele der Kreisliga fielen dagegen aus.


Mehr Informationen: http://www.fupa.net/liga/kreisliga-nord