Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Rückrundenauftakt am Sonntag in Rieste

Die blau-weißen Löwen gastieren in zwei Tagen um 15:00 Uhr bei der Mannschaft des SC Rieste zum ersten Pflichtspiel des neuen Kalenderjahres.

27.02.2015 10:24 Uhr | 1. Herren | 887 x gelesen

Nachdem das für das letzte Wochenende angesetzt Heimspiel gegen die Aufsteiger vom TSV Wallenhorst den widrigen Witterungsbedingungen zum Opfer gefallen ist, reist die Mannschaft von Trainer Al Anozie am Sonntag in die nur knapp 15 Kilometer entfernte Nachbarschaft. Der Spielplan beschert der Truppe also gleich ein hochinteressantes Derby, zu dem hoffentlich viele Zuschauer den Weg an den Alfsee finden und dort die blau-weißen Farben tatkräftig unterstützen, damit gleich die volle Punktausbeute gemeinsam mit in die Heimat genommen werden kann.

Für unsere erste Fußballherren soll es nach langer und intensiver Vorbereitung nun also endlich wieder losgehen mit den Punktspielen. Nach langer Zeit hat es die Truppe diesen Winter geschafft, die schweißtreibenden Wochen ohne große Verletzungssorgen zu überstehen und scheint im konditionellen Bereich auf einem sehr guten Level. Inwieweit die Löwen in spielerischer Hinsicht schon im Rhythmus sind, wird sich zeigen. So musste doch bei einigen Trainingseinheiten improvisiert werden und auch Testspiele fielen dem Wetter zum Opfer. Dennoch sind unsere Blau-Weißen hochmotiviert, blicken dem Auftakt erwartungsvoll entgegen und können es kaum noch abwarten, unter Wettkampfbedingungen nun wieder ins Spielgeschehen einzugreifen.

Autor

Malte Baumann

569 Punkte

Beiträge dieser Person