Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Erneute Auswärts- Niederlage der Merzener Löwinnen

19.11.2014 20:21 Uhr | 1. Damen | 1129 x gelesen

Am vergangenen Samstag fand der dritte Spieltag der ersten Volleyballdamen in Salzbergen statt.

Der erste Satz startete auf Seite der Merzenerinnen sehr gut. Viele Bälle konnten durch den Block abgewehrt werden und auch einige Angaben machten dem Gegner schwer zu schaffen. Dieser Satz wurde mit 22:25 Punkten gewonnen.
Im zweiten und dritten Satz zeigten dann die Damen aus Salzbergen, wo der Hammer hängt. Ein enorm starker Außenangriff überraschte die Löwinnen so sehr, dass perfekte Annahmen kaum noch möglich waren. Auch sehr schwierige Angaben machte den Damen aus Merzen Probleme, sodass der zweite und dritte Satz klar an die Mannschaft aus Salzbergen ging.

Im vierten Satz konnten sich die Merzenerinnen noch einmal aufraffen und versuchten ihre Bälle in Punkte zu verwandeln. Am Ende fehlten jedoch die nötige Zielgenauigkeit und Kraft, um kleine Vorsprünge halten zu können. Auch diesen Satz entschieden die Salzbergerinnen mit 25: 17 Punkten für sich.