Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Dritte Herren wieder erfolgreich!

03.11.2014 19:06 Uhr | 3. Herren | 1390 x gelesen

Nach einem Unentschieden gegen den Erzrivalen Voltlage und einer Niederlage gegen den Tabellennachbarn Talge, konnte am vergangenen Sonntag die dritte Herren endlich wieder einen Sieg feiern.
Bei bestem Wetter trat eine hoch motivierte Mannschaft auf dem heimischen Schulsportplatz gegen den Tabellenfünften aus Groß-Mimmellage an. Schließlich wollte man zeigen, dass es besser geht, als es in den vergangenen beiden Spielen der Fall war, wo insgesamt nur ein Punkt geholt werden konnte.

So bestimmten die Merzener von Beginn an das Spiel. Über die Außenbahnen wurde der Ball nach vorne gebracht, wodurch schnell einige Chancen erspielt werden konnten. Bereits nach einer viertel Stunde hätte Merzen klar führen müssen. Die Erlösung kam jedoch erst zur Mitte der ersten Halbzeit, als Dirk Kowalski einen Freistoß direkt verwandelte.
Hiernach ließ Merzen sich das Geschehen jedoch mehr und mehr aus der Hand nehmen, sodass Mimmellage ins Spiel zurück finden konnte. Wirklich gefährliche Möglichkeiten für einen Anschlusstreffer konnten die Gäste sich jedoch nicht herausspielen. So blieb es beim Halbzeitsztand von 1:0.
Merzen legte in der zweiten Halbzeit noch einmal zu. Man konnte aber die gute Leistung, wie zu Beginn der ersten Halbzeit, nicht mehr erreichen, blieb aber die spielbestimmende Mannschaft. Die Zahl der Gegenspieler reduzierte sich nach einer Unsportlichkeit, welche mit einer roten Karte bestraft wurde, auf nur noch zehn. Diesen Vorteil nutzen die Merzener in der verbliebenen Zeit und erzielten noch zwei weitere Treffer, sodass das Spiel mit einem Endstand von 3:0 beendet wurde.

Dieser Sieg tat der Mannschaft wieder gut und schafft Selbstvertrauen für die verbleibenden Spiele. In diesen ist noch einmal die Leistung der kompletten Mannschaft gefragt, um die Hinrunde auf einem oberen Tabellenplatz zu beenden.

Autor

Florian Schrader

145 Punkte

Beiträge dieser Person