Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Saisonstart in Neuenkirchen/Ol

24.10.2014 16:34 Uhr | 1. Damen | 1148 x gelesen

Am vergangenen Samstag, dem 18.10.2014, bestritt die 1. Volleyball Damenmannschaft ihr erstes Spiel der Saison gegen den TUS Neuenkirchen. Mit hoher Motivation und großer Vorfreude auf die Saison gingen die Löwinnen in das Spiel.

Im ersten Satz zeigte sich schnell, dass dieses kein Einfaches werden würde. Die Neuenkirchenerinnen punkteten durch starke Angriffe und eine gute Annahme, sodass der erste Satz mit 25:18 Punkten verloren wurde.

Auch im zweite Satz ließen die TUS Damen nicht nach. Die Löwinnen zeigten aber nun auch, dass sie in der Vorbereitung nicht untätig waren und konnten durch starke Angaben und gute Annahmen viele Punkte aufholen. Leider musste dann aber auch der Satz knapp 26:24 verloren gegeben werden.

Im dritten Satz mobilisierten die Merzenerinnen nochmal alle Kräfte. Von Beginn an war die Konzentration hoch und Angriffe konnten zusammen mit einem guten Stellspiel durchgesetzt werden. Lange und Kräfte zehrende Spielzüge wurden erfolgreich in einen Punkt verwandelt und somit gewannen die Merzener Löwinnen den Satz verdient mit 18:25 Punkten.

Der vierte Satz versprach daraufhin noch einmal spannend zu werden. Beide Mannschaften erkämpften sich viele Punkte und ließen nicht nach. Jedoch verschenkten die Damen durch häufige Fehlangaben Punkte und verloren den vierten Satz mit 25:22 Punkten.

Die Merzenerinnen sind trotz des verlorenen Spieles zufrieden mit ihrer Leistung und hoffen auf mindestens einen Sieg beim folgendem Heimspiel am 08.11.2014.