Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Ü32 im Kreispokal raus

Elfmeterschiessen brachte die Entscheidung

13.10.2014 12:08 Uhr | Alte Herren | 971 x gelesen

Im Samtgemeinde-Duell gegen die Ü32 aus Neuenkirchen verliessen die Löwen-Oldies am letzten Freitag nach einem 3-5 enttäuscht den Platz. Im Elfmeterschiessen bewiesen die Neuenkirchener mehr Treffsicherheit und zogen somit in die nächste Pokalrunde ein.
Nach 70 Minuten hatte es gerecht 1-1 gestanden. Die Neuenkirchener Führung nach einer Ecke egalisierte Merzen mit Hilfe eines Eigentors und vorheriger starker Einzelaktion von Mohs. Sowohl Merzen als auch Neuenkirchen liessen insgesamt wenig Torchancen zu. Während die Neuenkirchener in der zweiten Halbzeit zwar mehr Spielanteile hatten, blieben die Merzener aber durch Einzelaktionen ebenso gefährlich.
Letzlich konnten die Altlöwen aber nicht die gute Leistung aus dem letzten Pokalspiel gegen Kettenkamp wiederholen, so dass das Ausscheiden im Elfmeterschiessen ein Stück weit symptomatisch für den mäßigen Fussballabend war.

Löwenkader:
Heimbrock, Schwertmann, Frohne, Mohs, Hüllemeyer, Deters, Hackmann, R. Kornhage, Kremer, Stermann, Wichmann, Krieger, Asneimer, J. Kornhage, Klarmann

Autor

Rainer Kornhage

158 Punkte

Beiträge dieser Person