Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Dritte Herren erneut erfolgreich

14.04.2014 19:03 Uhr | 3. Herren | 1222 x gelesen

Nach dem 6:0 Erfolg gegen Hollenstede konnte die Dritte Herren auch am vergangenen Freitag drei Punkte aus Alfhausen mitnehmen. Das Trainergespann Plog/Vinke stimmte die Mannschaft auf ein schwieriges Spiel ein, da Alfhausen nur einen Platz unter Merzen steht. Entsprechend konzentriert wurde auch an das Spiel herangegangen. Dies machte sich bereits nach 13 Minuten bezahlt. Nach einem Eckstoß von Frank Brüwer konnte Christian Kruse zum 0:1 einköpfen. Merzen bestimmte nun das Spiel und nur 11 Minuten später traf Christian Kruse erneut zum 0:2. In der verbleibenden Zeit verhinderte die gute kämpferische Leistung von allen Merzener Spielern, dass Alfhausen vor dem Merzener Tor gefährlich werden konnte. In der 45. Minute traf Max Ehmann für Merzen zum 0:3 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit knüpfte Merzen an die vorangegangene Leistung an und startete in der 51. Minute mit einem schönen Freistoßtreffer durch Frank Brüwer.
Nils Feldmann erweiterte in der 62. Minute die Führung noch auf 0:5. Alfhausen konnte noch den Ehrentreffer zum 1:5 erzielen, als sich die Merzener Hintermannschaft zu nachlässig zeigte. In der verbleibenden Zeit erarbeitete sich Merzen noch einige Chancen, konnte aber keine davon verwerten. So blieb es beim äußerst zufriedenstellenden Endstand von 1:5.
Merzen zeigte in diesem Spiel die bisher beste Leistung der Saison und konnte so den Platz in der Tabelle festigen.

Autor

Florian Schrader

145 Punkte

Beiträge dieser Person