Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

3. Herren weiter auf Erfolgskurs

24.03.2014 10:05 Uhr | 3. Herren | 1143 x gelesen

Aus den letzten beiden Spielen gegen Renslage und Nortrup konnte Merzens Dritte sechs Punkte holen. Dieser Lauf konnte auch am vergangenen Spieltag gegen Badbergen fortgesetzt werden.
Bei gutem Wetter und ordentlichen Platzverhältnissen wurde die Partie auf dem Merzener Schulsportplatz angepfiffen. Merzen zeigte sich von Beginn an spielbestimmend. Badbergen wurde nur wenig Spielraum zur Spielgestaltung gelassen. Merzen konnte hingegen über die Außenbahnen sich bereits früh Chancen erarbeiten und auch verwerten. So stand es bereits nach 20 Minuten 2:0.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich. Durch einen Elfmeter konnte Merzen die Führung ausbauen. Dies führte dazu, dass Badbergen nur noch wenig Lust am Spiel zeigte. So spielten die Gäste sich nur wenige Chancen heraus, die meist am Merzener Keeper scheiterten. Durch konsequenten Einsatz im Mittelfeld konnte Merzen noch die Führung auf 5:0 ausbauen.
Die Dritte zeigte in diesem Spiel eine solide Leistung, die an die erfolgreichen letzten Spieltage nahtlos anknüpft. Um auch weiter im oberen Bereich der Tabelle mitspielen zu können, muss dies auch an den nächsten Spieltagen gezeigt werden.

Autor

Florian Schrader

145 Punkte

Beiträge dieser Person