Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Basketballer vor nächstem Heimspiel-Kracher

Talent-Schmiede der EWE Baskets Oldenburg zu Gast


20.03.2014 16:32 Uhr | 1. Herren | 2122 x gelesen

Die Basketballlöwen empfangen am kommenden Samstag (22.03.14 – 19:30 Uhr) die Nachwuchsbasketballer der EWE Basteks aus Oldenburg.



Der OTB liegt nur einen Punkt hinter den Löwen und habt neben dem Hagener SV und der Eintracht aus Nordhorn weiterhin alle Karten in der Hand die Saison als Meister und Aufsteiger zu beenden. So wird das Spiel erneut zu einem wahren Endspiel.

„Endspiel Teil II“ könnte man nach der überragenden Leistung von vor zwei Wochen gegen den Spitzenreiter aus Hagen titeln. Denn nachdem man Hagen aus der Halle schoss sind die Blau-Weißen ebenfalls ganz dick im Geschäft wenn es um die Vergabe der Tickets für die Oberliga geht.

Ein weiterer Grundstein dafür muss aber zwingend am Samstag gelegt werden. Vor welcher schweren Aufgabe man jedoch steht zeigt folgende Übersicht:

EWE Baskets Oldenburg (Bundesliga)
Oldenburger TB (2. Bundesliga)
Oldenburger TB II (Regionalliga)
Oldenburger TB III (Bezirksoberliga)
Oldenburger TB IV (Bezirksliga)
JBBL (Junior Basketball Bundesliga)
NBBL (Nachwuchs Basketball Bundesliga)

Die Oldenburger haben sich im vergangenen Jahrzehnt ein regelrechtes Imperium an Nachwuchsbasketball und Nachwuchsarbeit aufgebaut. Die Jugendspieler werden früh an die höheren Spielklassen herangeführt und übernehmen schnell Verantwortung. Alle Spieler verfügen über erstklassiges taktisches Verständnis, Athletik, und sehr gute körperliche Voraussetzungen.
=> Siehe weitere Informationen

Das bekamen die Lions im Hinspiel schon zu spüren. Nach einem Blitzstart der Löwen (0:20) ließen sich die jungen Oldenburger nicht aus der Ruhe bringen und spielten den Gegner an die Wand, drehten das Spiel und brachten dem BWM die zweite Saisonniederlage bei (79:72).

Doch mit dem Rückenwind der letzten Spiele wollen die Löwen das Blatt am Samstag wenden und weiterhin Spitzenreiter der BOL bleiben.
Dabei hofft das Team um Trainer Olding auf ähnliche Unterstützung wie beim letzten Heimspiel gegen Hagen. Die tolle Stimmung und das große Interesse der Zuschauer hatten einen erheblichen Anteil am positiven Ausgang des Spiels.

Wir freuen uns auf euch!!