Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Dritte erneut erfolgreich

18.03.2014 18:35 Uhr | 3. Herren | 1233 x gelesen

Nach dem wenig glorreichen Sieg gegen Renslage, zeigte die dritte Herren am vergangenen Sonntag in Nortrup eine weitaus bessere Leistung.
Schon zu beginn des Spiels zeigte sich, das man konzentrierter an die Sache heranging. Im Mittelfeld und in der Abwehr wurden die Zweikämpfe konsequent angegangen und auch gewonnen. In der Spitze konnten einige Chancen erspielt und auch verwertet werden. So stand es zur Halbzeit bereits 0:2 für Merzen.
Trotz einer taktischen Umstellung der Gastgeber hatten diese auch in der zweiten Halbzeit dem Merzener Spiel nicht viel entgegenzusetzen. Zwar konnte ein Anschlusstreffer erzielt werden, allerdings traf Merzen noch drei Mal, sodass es zum Endstand von 5:1 kam.

Die Dritte zeigte eine in diesem Spiel eine gute fußballerische Leistung, wie es auch nach dem letzten Spiel gefordert wurde. An dieses Niveau muss beim nächsten Spiel gegen Badbergen am kommenden Sonntag um 12:45 Uhr in Merzen angeknüpft werden, um weiter oben in der Tabelle mitspielen zu können.

Autor

Florian Schrader

145 Punkte

Beiträge dieser Person