Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

B-Jugend gewinnt drittes Saisonspiel

3:0 Sieg in Quakenbrück

10.09.2013 20:52 Uhr | B - Jugend | 1391 x gelesen

Am Samstag gewann unsere B-Jugend ihr drittes Saisonspiel mit 3:0 in Quakenbrück.

Nach einem Sieg im Auftaktspiel und einer Niederlage gegen Voltlage wollte man nun unbedingt wieder drei Punkte holen. Davon sah man anfangs allerdings nicht sehr viel. Man passte sich dem Niveau des Gegners an und spielte ohne Druck und ohne Tempo. Zudem fehlte im Passspiel die letzte Genauigkeit. Die Löwen waren zwar überlegen, konnten sich aber kaum Torchancen erspielen. Man hatte sogar Glück, dass man nach zwei guten Chancen der Quakenbrücker nicht in Rückstand geriet, da Torhüter Dennis Rosenthal zweimal stark parierte.
In der 38. Minute konnten die Merzener dann aber doch das erlösende 1:0 erzielen, nachdem Kristian Klepow es mit einem Fernschuss versucht hatte und dieser mit Hilfe des Quakenbrücker Torwarts im Tor landete. Mit diesem 1:0 ging es dann in die Pause.
Für den zweiten Durchgang nahm man sich dann vor, aggressiver und mehr Druck nach vorne zu spielen. Dieses gelang auch teilweise. So konnten sich einige Torchancen erpsielt werden und in der 52. Minute war Daniel Zang nach starkem kämpferischem Einsatz nur noch durch ein Foul im Sechzehner zu stoppen. Der Schiedsrichter entschied völlig zurecht auf Elfmeter, den Michael Hegemann souverän verwandeln konnte.
Damit war das Spiel entschieden. Die Merzener dominierten die Partie, ohne dabei sonderlich zu glänzen. In der 60. Minute konnte Janis Wiesmann dann noch das 3:0 erzielen. Nach einem Ballgewinn konnte er mit einem Distanzschuss den Ball über den Torwart heben und somit den Endstand erzielen.

Fazit: Nach einer schwachen ersten Halbzeit steigerte man sich in der zweiten Halbzeit, ohne dabei aber zu glänzen. Für die nächsten Spiele muss man sich also noch steigern, um gegen stärkere Gegner auch weiterhin punkten zu können.

Autor

Felix Richter

244 Punkte

Beiträge dieser Person