Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Auftaktniederlage in Schlichthorst

Merzen III verliert zum Rückrundenstart mit 0:2

04.03.2013 16:07 Uhr | 3. Herren | 1130 x gelesen

Nach einer schwachen Hinrunde (Merzen III holte ganze 5 Punkte aus 16 Spielen) sollte eine Verbesserung im Vergleich zu Vormonaten gezeigt werden. Der um die Tabellenspitze ringende Nachbar aus Schlichthorst empfing am 03.03. um 15 Uhr die Merzener Löwen.

In den ersten Minuten fang ein Spiel statt, welches von den Abwehrreihen beherrscht wurde. Es entwickelten sich zumeist zaghafte Angriffe auf das jeweils gegnerische Gehäuse. Es war jedoch früh zu erkennen, dass die Schlichthorster Mannschaft nicht zu Unrecht der Tabellenführung nahe ist. Spielerisch war diese in der Folgezeit den Merzener Löwen überlegen. Die III. konnte diese spielerischen Definite jedoch bis zur 30. Minute mit Biss und Kampf ausgleichen. Nach fein herausgespieltem Angriff über die rechte Seite folgte aufgrund eines Abwehrfehlers im Strafraum das 1:0 für die gegnerische Mannschaft. Von diesem Rückschlag ließ man sich jedoch nicht beeindrucken. Trotz echter Torchancen der Löwen blieb diese durch einen knappen 1:0 Pausenstand im Spiel.

In der 2. Halbzeit zeigte sich ein um das andere Mal die spielerische Klasse des Gegners. Bis zur Minute 73. konnte man der DJK-Offensive danken, dass es bis zu diesem Zeitpunkt nicht bereits deutlicher aussah. Ein Foul im Strafraum und der dadurch verursachte und verwandelte Elfmeter entschieden das Spiel. So blieb es bis zum Ende beim 2:0 für den DJK aus Schlichthorst.

Der BW Merzen zeigte eine kämpferische und ordentliche Leistung gegen einen Gegner, der zurecht mit oben dran ist. Die folgenden Spiele zu Hause gegen Bippen (Sonntag 12:45 Uhr) und auswärts gegen Voltlage (14.03. 19 Uhr) werden die Richtung weisen.

Die III. bedankt sich bei allen Zuschauern, die uns tatkräftig unterstützt haben. Ganz besonders bedankt sich das Team bei Edgar Singer und Max Ehmann, die im Derby eine ansprechende Leistung gezeigt haben.

Autor

Maik Vorwerk

50 Punkte

Beiträge dieser Person