Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

B-Jugend hält Anschluss an die Tabellenspitze

3:0 Sieg in Eggermühlen

17.10.2012 14:48 Uhr | B - Jugend | 1479 x gelesen

Am Sonntagmorgen musste die B-Jugend zum Auswärtsspiel nach Eggermühlen reisen. Nach zwei sieglosen Spielen wollte man nun wieder gewinnen, um in der Tabelle nicht zu sehr abzurutschen.

Hoch motiviert gingen die Löwen in die Partie und waren von Anfang an die überlegene Mannschaft. Bereits in der 6. Minute konnte Michael Hegemann eine Vorarbeit von Jonas Garmann zur Führung nutzen. Merzen machte weiter Druck und in der 12. Minute erhöhte Jonas Garmann nach Vorlage von Janis Wiesmann auf 2:0. Die B-Jugend war weiterhin klar überlegen, allerdings dauerte es nun bis zur 30. Minute bis wiederum Jonas Garmann einen Abpraller nach einer Ecke zum 3:0 Halbzeitstand verwerten konnte.

In der zweiten Halbzeit musste man verletzungsbedingt umstellen. Das Spiel war nun ausgeglichener und die Merzener konnten sich auch nicht mehr die klaren Torchancen erspielen. Eggermühlen kam nun besser ins Spiel, sodass Chancen auf beiden Seiten gab, die aber von keiner Mannschaft genutzt werden konnte. So blieb es beim verdienten 3:0 Sieg für die Löwen.
In den nächsten Spielen warten nun die direkten Konkurrenten auf die B-Jugend, wo man beweisen kann, dass man auch zurecht auf dem zweiten Platz in dieser Liga steht. Die Jungs werden alles daran setzen, diese Spiele erfolgreich zu bestreiten, um sich in der Tabellenspitze festbeißen zu können.

Aufstellung: Dennis Rosenthal, Marcel Hegemann, Marius Hüllemeyer, Hannes Klos, Paul Thölenjohann(Bastian Kopmann, Robin Piel), Joel Jursch, Michael Hegemann, Jan Meyer-Lührmann, Daniel Vennemeyer, Jonas Garmann, Janis Wiesmann(Markus Friesen)

Autor

Felix Richter

244 Punkte

Beiträge dieser Person