Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Zweite Herren feiert Sieg in Bremen

Freunschaftsspiel gegen SV Werder Bremen IV


29.01.2007 21:10 Uhr | 2. Herren | 1775 x gelesen

Nachdem man das deftige und ausgiebige Frühstück im „Hofcafe am Glinsboll“ beendet hatte, machte man sich gut gestärkt auf den Weg nach Bremen.
Gegner im Freundschaftsspiel war SV Werder Bremen IV (Bezirksliga Bremen). Leider spielte die Witterung nicht ganz so mit, aber man gewöhnte sich schnell an die Wetterverhältnisse sowie an den Kunstrasenplatz. Trotzdem musste man zunächst das 1:0 für Bremen hinnehmen, doch gleich im Gegenzug konnte Christian Holstein nach guter Vorarbeit von Martin Plog den Ausgleichstreffer erzielen. Halbzeitstand 1:1
Mitte der zweiten Halbzeit erzielte Joker Jürgen „Fisch“ Kornhage mit seinem bis dahin zweiten Ballkontakt den 2:1 Führungstreffer (im Gewühl nach Ecke). Björn Schmidt erhöhte kurze Zeit später auf 3:1. Kurz vor Spielende ließ man nur noch den 2:3 Anschlusstreffer zu und der gemütliche Teil des Tages konnte beginnen.
Zunächst stärkte man sich im Vereinsheim vom SV Werder Bremen und anschließend ging es dann ins Weserstadion um die Begegnung SV Werder Bremen gegen Hannover 96 zu gucken.
Während der Rückfahrt wurde dann noch ein bisschen gefeiert, Abschluss war dann beim Vereinswirt mit gemütlicher Knobelrunde.

Kader: Florian Rechtien; Rainer Kornhage; Thomas Hüllemeyer; Hinrich Glins; Christoph Geers; Markus Klose; Max Knaub; Felix Lammers; Björn Schmidt; Martin Plog; Christian Holstein; Daniel Maunert; Alexander Maunert; Jürgen Kornhage; Johannes Kemme
Betreuer: Markus Hemann
Trainer: Carlo Schulenberg