Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

B-Jugend gewinnt auch das zweite Saisonspiel

Auswärtssieg in Renslage

18.09.2012 22:58 Uhr | B - Jugend | 1350 x gelesen

Am Samstag, den 15.09.12, musste die B-Jugend zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Renslage reisen. Nach der gewonnen Auftaktpartie wollte die Truppe von Raimund Plog und Felix Richter auch hier gewinnen, um einen optimalen Saisonstart hinzulegen.

So legten die Löwen auch gleich sehr stark los und gingen bereits in der 6. Minute mit 1:0 in Führung durch ein Tor von Martin Zang. Ermuntert durch dieses Tor machten sie weiter Druck und bereits drei Minute später erzielte wiederum Martin Zang die 2:0 Führung. Martin war an diesem Tag einfach nicht zu stoppen, sodass er in der 10. und 16. Minute nach Vorarbeit von Daniel Vennemeyer und Michael Hegemann die Führung auf 4:0 ausbaute. Mit dieser Führung im Rücken, schalteten die Löwen aber einige Gänge zurück, sodass Renslage in der 26. Minute zum Anschlusstreffer kam, was auch der Halbzeitstand war.
Nach der Halbzeit allerdings dasselbe Bild, die Löwen ließen es zu locker angehen, sodass Renslage durch Tore in der 54. und 57. Minute noch einmal bis auf ein Tor rankam. Nun allerdings legten die Merzener den Schalter wieder um, und konnten die knappe Führung über die Zeit retten.

Der Saisonstart ist somit geglückt, allerdings sollte man in den nächsten Spielen vor allem pfleglicher mit den Torchancen umgehen und auch Führungen besser verwalten. Nun gilt es von Spiel zu Spiel zu schauen und zu versuchen, möglichst viele Spiele zu gewinnen. In ein paar Wochen, wird man dann genauer sehen, wo man in dieser Liga steht.
Das nächste Heimspiel der B-Jugend wird am Montag, den 24.09. um 19 Uhr in Merzen gegen Nortrup stattfinden.

Aufstellung: Tom Maassmann, Marcel Hegemann, Hannes Klos, Bastian Kopmann, Paul Thölenjohann, Dennis Rosenthal(78. Jan Meyer-Lührmann), Timo Plog(45. Michael Hegemann), Robin Piel(34. Marius Hüllemeyer), Daniel Vennemeyer, Michael Hegemann(29. Jonas Garmann), Martin Zang(45. Janis Wiesmann)

Autor

Felix Richter

244 Punkte

Beiträge dieser Person