Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Dritte verliert gegen Ohtermersch

29.08.2012 18:18 Uhr | 3. Herren | 921 x gelesen

Mit dem Unentschieden gegen Neuenkirchen III haben sich die Spieler der Dritten gebessert und wollten diesen Weg unbedingt weitergehen. So war ein weitere gute Leistung gegen Ohrtermersch am 22.08 von großer Wichtigkeit.

Allerdings ging Ohrtermersch bereits in der 4. Minute durch ein unglückliches Eigentor eines Abwehrspielers in Führung. Wie bereits im Spiel gegen Fürstenau erschwerte den Merzener ein frühes Gegentor den Spielaufbau. In diesem Spiel fand man jedoch besser wieder hinein und es kam zu einer Ausgeglichenen Partie, in der man sich einige Chancen erarbeitete, diese jedoch nicht Nutze. Ohrtermersch erhöhte jedoch in der 58. Minute auf 2:0.
Diesen Rückstand wollte alle Spieler der Dritten nicht hinnehmen und kämpften noch einemal mehr gegen ihren Rückstand. Von diesem Wandel im Spiel überrascht, konnten die Gegner den Anschlusstreffen von Frank Brüwer nur 4 Minuten später nicht verhindern. Dieser traf nach weiteren 11 Minuten wieder und konnte so ausgleichen. Beide Mannschaften standen nun unter Druck und es entstand noch einmal ein kampfbetontes Spiel. In der 90 Minute bekam Alexander Maunert die Glb - Rote Karte. In derselben Minute verwandelte Ohrtermersch einen Freistoß, aufgrund der Unachtsamkeit des Abwehrspielers, der bereits am Anfang des Spiels unglücklich dastand.
So kam es zum Endstand von 2:3.

Dies war ein Spiel, dass man hätte gewinnen müssen um aus dem Loch herauszukommen, in dem Merzen Drei steckt. Ansätze der alten Stärke waren zu entdecken, aber es waren eben nur Ansätze die zu wenig Taten folgen ließen, wie man sich erhofft hatte. Daher war man sehr enttäuscht über den Verlauf dieses wichtigen Spieles.

Aufstellung:

J. Dieckhoff, F. Schrader, A. Maunert, R. Hallermann (P. Kohne), P. Küthe, H. Glins (D. Struckmann), F. Grahs, F. Brüwer, M. Dirkes, D. Kowlaski, N. Feldmann, G. Hallermann, H. Kemme, , J. Thölenjohann, M. Plog, M Vorwerk

Autor

Florian Schrader

145 Punkte

Beiträge dieser Person