Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

RWE-Cup Neuenkirchen

Ein erfolgreiches Turnier für unsere Junglöwen.

22.01.2012 16:56 Uhr | F - Jugend | 1340 x gelesen

Ende letzten Jahres erhielten wir die Einladung zum diesjährigen RWE-Cup. Am heutigen Sonntag war es soweit und wir folgten der Einladung.

Wir mussten auch sofort ran und eröffneten das Turnier gegen den Gastgeber. Die Bilanz bislang, seit 2 Jahren ein immer wiederkehrender Wechsel der Sieger. Heute stand auf dem Zettel - Neuenkirchen. Wir wollten aber den Fluch, mit aller Kraft, brechen und das zweite Spiel in Folge für uns entscheiden. Die Begegnung entwickelte sich gut. Aber den Führungstreffer setzte Neuenkirchen, durch ein schönes Abspiel kurz vor unserem Tor. Hier brauchte nur noch der Ball reingedrückt zu werden. Wir mußten den Druck also erhöhen - was wir auch taten. Ein ausgeglichenes Spiel, in dem das 1:1 in der Luft lag. Es kam nicht dazu und Neuenkirchen konnte mit einem satten Schuß zum 2:0 erhöhen. Die ersten 3 Punkte also weg und der Fluch wurde nicht gebrochen. Im zweiten Match kamen wir gegen Quitt Ankum nicht über ein 0:0 hinaus. Ein Punkt aus 2 Spielen - jetzt mußte was passieren, zwei Begegnungen noch!! Hier standen noch Voltlage und Quakenbrück auf dem Zettel.

Wir konnten uns gegen Voltlage mit einem 2:0 durchsetzen. Das High Light in diesem Spiel - ein Wembley-Tor in der letzten Sekunde. Im letzten Spiel drehten die Junglöwen noch einmal auf, und zeigten, was sie gelernt hatten. Doppelpass, schöne Flanken und der zwingende Drang zum Tor, bescherte uns dann das verdiente 3:0. Mit 7 Punkten und +3 Toren konnten wir uns auf den zweiten Platz setzen. Die Mannschaft freute sich über einen schönen, großen Pokal. Turniersieger wurde der Gastgeber, der keinen Punkt liegen gelassen hat. - Herzlichen Glückwunsch -

In 2 Wochen sind wir in Rieste zu Gast, und schauen, wie unsere Löwen dort ihre Zähne zeigen!!

Euer
Andreas