Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Merzener A-Jugend siegreich imDerby gegen Neuenkirchen

20.03.2011 10:08 Uhr | A - Jugend | 1793 x gelesen

Im Derby gegen Eintracht Neuenkirchen hatten die Merzener Löwen noch eine Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen.So wurde der 2:1 Sieg besonders genossen. Das Löwenteam ging hochkonzentriert in die Begegnung und ließ in der Devensive kaum etwas zu, so kam Neuenkirchen aus dem Spiel heraus auch zu keiner nennenswerten Torchanche.Das Merzener Team stand in der Anfangsphase sehr tief und beschränkte sich auf das Konterspiel,was mit Fabian Grahs auch immer wieder für Gefahr am gegnerischen Tor sorgte. Einer dieser Konter führte zu einem Freistoß in Höhe der Eckfahne. Den durch Maximilian Hilgen scharf in den Fünfmeterraum geschlagen Freistoß köpfte Fabian Grahs in der 44. Minute unhaltbar in den Winkel. Mit dem 1:0 ging es auch in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel wurden die Konter der Merzener Löwen immer gefährlicher und Justin Tiefenthaler hatte nach einer guten Hereingabe von Fabian Grahs in der 52. Minute das 2:0 auf dem Fuß. Etwas überhastet schoß er den Ball knapp am Tor vorbei. In der 55. Minute war es dann soweit, Stefan Lohbeck setzte sich im Mittelfeld durch und schloß die Aktion mit einem scharfen Schuß auf das Tor ab. Den vom Torwart abgewehrten Ball konnte Domenik Mersch zum 2:0 im Neuenkirchener Tor versenken. Im weiteren Verlauf des Spiels versuchte Neuenkirchen noch einmal Druck aufzubauen, doch die Merzener Defensive stand am heutigen Tag sehr gut und mußte lediglich nach einem Eckstoß in der 67. Minute den 2:1 Anschlußtreffer hinnehmen. Die gezeigte Leistung macht Hoffnung auf weiere Siege in den nächsten Spielen.

Aufstellung:
Tor: Georg Glins
Abwehr: Maik Vorwerk, Max Ehmann, Mario von den Benken
Mittelfeld: Felix Richter, Stefan Lohbeck, Maximilian Hilgen, Justin Tiefenthaler, Edgar Singer, Dominik Mersch
Angriff: Fabian Grahs
Ersatzspieler: Gerhardt Hallermann, Sebastian Prinz, Jens Thölenjohann, Michael Brüwer

Autor

Bernd Busch

120 Punkte

Beiträge dieser Person