Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

BW Merzen II und SF Lechtingen teilen sich die Punkte

BW Merzen II - Sportfreunde Lechtingen 2:2


04.10.2010 21:32 Uhr | 2. Herren | 1841 x gelesen

Am vergangenen Sonntag trennten sich BW Merzen II und SF Lechtingen auf der Löwenkampfbahn 2:2.

Das Spiel fing für die Löwen sehr gut an: Christian Holstein traf bereits nach 5 Minuten per Freistoß zum 1:0. Diese Führung konnten die Merzener 20 Minuten später durch Marcel Holstein auf 2:0 ausbauen. Die Gäste aus Lechtingen hatten zwar während der gesamten 1. Hälfte mehr Ballbesitz, kamen aber nur zu einer richtig guten Torgelegenheit. Somit ging mit der nicht unverdienten 2:0 Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit erhöhte Lechtingen den Druck und konnte bereits 4 Minuten nach Wiederanpfiff auf 1:2 verkürzen. Nach einigen weiteren starken Minuten der Gäste bekamen die Löwen die Partie eigentlich wieder sehr gut in den Griff und hatten ihrerseits die Chance, das 3:1 zu erzielen.
Gegen Ende setzte Lechtingen dann, unterstützt von einigen Auswechslungen, alles auf eine Karte. Sieben Minuten vor Schluss wurden sie mit einem Kopfballtor dafür belohnt.

Anschließend hatten beide Mannschaften noch die Möglichkeit zum Sieg, es blieb jedoch beim 2:2.

Fazit: Über das gesamte Spiel betrachtet eine gerechte Punkteteilung. Für die Löwen war es dennoch sehr ärgerlich, nach 2:0 Führung nicht den Sieg nach Hause fahren zu können.

Autor

Florian Rechtien

1171 Punkte

Beiträge dieser Person