Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

A-Jugend startet mit Remis in die neue Saison

13.08.2010 23:09 Uhr | A - Jugend | 1988 x gelesen

Zum ersten Spiel ging es auswärts zum Mitabsteiger SG Bohmte/Heringhausen.In den ersten 15 Minuten spielten beide Mannschaften sehr konzentriert und ließen wenig zu. Nach einer Flanke von der rechten Seite scheiterte Fabian Grahs freistehend vor dem Bohmter Torhüter. Mit zunehmender Spielzeit schlichen sich in der Merzener Hintermannschaft gravierende Fehler ein. Diese führten in der 21. und 25. Minute zur 2:0 Führung der Bomter.In der 32. Minute verließ Gerhard Hallermann den Platz und Maximilian Hilgen wechselte vom Mittelfeld auf die Manndeckerposition.Justin Tiefenthaler besetzte die rechte Mittelfeldseite neu. Mit diesem Wechsel kam mehr Sicherheit in das Spiel der "Löwen" und der Druck auf das Bohmter Gehäuse nahm deutlich zu.In der 41. Minute erzielte Edgar Singer nach einer Flanke von links das 2:1.
Bereits in der 44. Minute gelag Stephan Lohbeck aus kurzer Distanz das 2:2. Nach der Pause spielten beide Mannschaften weiter voll auf Sieg aber konnten die erspielten Chanchen nicht nutzen.Sehenswert die Direktabnahme nach einem Eckball durch Justin Tiefenthaler in der 80. Minute, den die Bohmter auf der Linie klärten. Alles in allem war das Unentschieden gerecht. Bemerkenswert war vor allem die Moral der "Löwen" nach schnellen Rückstand, das lässt für die nächsten Spiele einiges erwarten.

Autor

Bernd Busch

120 Punkte

Beiträge dieser Person